Angela Titzrath

On 13. Juli 2021 ""

20 Jahre „MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES“ FOTO: HHLA/Thies Rätzke

Mit Thomas Sattelberger und Vorjahrespreisträgerin Angela Titzrath, Vorsitzende des Vorstandes Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft, freut sich Initiatorin Prof. Dr. Ulrike Detmers über zwei hochkarätige Neuzugänge in der Auswahlkommission des MESTEMACHER PREISES MANAGERIN DES JAHRES. Im September wird der Preis zum 20. Mal verliehen.

Beim MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES geht es seit zwei Jahrzehnten darum, kompetente Wirtschaftsfachfrauen als weibliche Leitbilder zu etablieren. Zur 20. Verleihung bekommt die Auswahlkommission unter Vorsitz von Prof. Dr. Ulrike Detmers gleich doppelt prominente Verstärkung: Einmal von Dr. h.c. Thomas Sattelberger. Vielen Menschen dürfte er vor allem als Personalvorstand der Deutschen Telekom oder weiteren Vorstandstätigkeiten in deutschen DAX-Unternehmen in Erinnerung geblieben sein. „Ich freue mich sehr über den hochkarätigen Neuzugang“, sagt Prof. Dr. Ulrike Detmers.

Heute ist der 72-Jährige Mitglied des Deutschen Bundestages und Sprecher der FDP-Fraktion für Innovation, Bildung und Forschung. Im Bundestag ist er Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, und er war Mitglied der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“. Er ist Co-Gründer und Vorsitzender der Nationalen Initiative MINT Zukunft e.V. – und nun auch Mitglied der vierköpfigen Auswahlkommission des MESTEMACHER PREISES MANAGERIN DES JAHRES.

Comments are closed.