Prof. Dr. Ulrike Detmers


Prof. Dr. Ulrike Detmers Foto: Mestemacher GmbH via presse

Seit 20 Jahren engagiert sich das Unternehmen Mestemacher mit Sitz in Gütersloh für die Gleichstellung von Frau und Mann. Deshalb ist die Freude über die Auszeichnung der Zeitschrift „Brigitte“ entsprechend groß, die in ihrer Arbeitgeber-Studie 2021 Mestemacher als eines der besten Unternehmen für Frauengekürt hat.

Eigentlich ist es das Unternehmen Mestemacher, das mit Auszeichnungen wie „Managerin des Jahres“ seit zwei Jahrzehnten Engagements für die Gleichstellung von Mann und Frau würdigt. Nun ist die Unternehmensgruppe selbst in diesem Bereich ausgezeichnet worden: Laut der Arbeitgeberstudie 2021 der Zeitschrift Brigitte gehört die Großbäckerei zu den besten Unternehmen für Frauen.

Mestemacher erreichte in der Gesamtwertung vier von fünf möglichen Sternen. „Die Gleichstellung von Frau und Mann ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Deshalb freue ich mich besonders darüber, dass unser Engagement im eigenen Unternehmen gesehen und gewürdigt wird“, sagt Prof. Dr. Ulrike Detmers, geschäftsführende Gesellschafterin und Sprecherin der Mestemacher-Gruppe.