Sami Khedira

Ich will jungen Menschen helfen, über den Sport ihre Rolle im Leben zu finden“

 

Stuttgart. Sami Khedira hat als Fußballer alles erreicht. Der Gewinn des Weltmeistertitels 2014 mit Deutschland war der Höhepunkt seiner Karriere. Nach seinem Rücktritt im Mai dieses Jahres widmet er sich verstärkt seiner Rolle als Botschafter des Porsche-Nachwuchsförderungsprogramms „Turbo für Talente“. Im aktuellen „Inside E“ Podcast spricht er über die reizvolle Aufgabe, seine Erfahrungen weiterzugeben und Jugendliche in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Außerdem erzählt er von seinem Besuch des TAG Heuer Porsche Formel-E-Teams beim Berlin E-Prix.

 

„Natürlich vermisse ich den Fußball. Gleichzeitig freue ich mich auf das, was die Zukunft bringt. Das Leben hat so viel zu bieten.“ Sami Khedira, 34, hat seinen Traum gelebt. Schon als kleiner Junge wollte er Profifußballer werden, in der Bundesliga spielen und als Nationalspieler große Erfolge feiern. All diese Träume gingen in Erfüllung. Angefangen vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit seinem Heimatverein VfB Stuttgart bis zum Weltmeistertitel in Brasilien. „Ich bin wirklich gesegnet, dass ich diese tollen Erfahrungen machen durfte und bin allen dankbar, die sie mir ermöglicht haben.“

 

Als Botschafter von „Turbo für Talente“ will er seinem Sport etwas zurückgeben und mit dazu beitragen, dass sein Weg möglichst vielen Kindern und Jugendlichen offensteht. „Auch für mich war es nicht einfach, Profi zu werden“, sagt er, „doch ich hatte immer die Möglichkeit, in guten Klubs bei professionellen Coaches zu trainieren.“ Viele hätten diese Möglichkeit nicht. Ihnen will er helfen, Sport zu treiben und über den Sport ihre Rolle im Leben zu finden. Was es dazu braucht? „Als erstes das Talent, dann die Mentalität, die Leidenschaft und, ganz wichtig, den Respekt“, sagt er und gibt jungen Sportlern diesen Rat mit auf den Weg: „Du musst brennen für das, was du machst. Wenn du es nicht fühlst, es nicht liebst, dann hör auf und mach etwas anderes. Bist du dir deiner Sache aber sicher, dann arbeite hart und sehe jeden Tag als Chance, ein besserer Athlet und ein besserer Mensch zu werden.“

 

Lifestylefotos Stuttgart
LIFESTYLEFOTOSHOOTING
Frisch, frech, voll im Trend und doch zeitlos

 

 

 

KOOPERATIONEN :

fotograf-muenchen.raffaela-magazin.de-
Business-Fotos für Werbung, Public-Relations-Fotos, Lifestylefotos, private Fotoshootings in München

fotograf-muenchen.raffaela-magazin.deBurlesquefotos
Burlesquefotos und Fotoshooting in München, Raphaël Thomas

fotograf-muenchen.raffaela-magazin.deDessousfotoshooting-Muenchen
Dessousfotoshooting in München, Raphaël Thomas

cost-engineering.ch-
Kalkulation, Marktsegmente, Benchmark. Cost Engineering von der Idee bis zur Serie.

cost-engineering.chStundensaetze-im-Maschinenbau
Kalkulation, Marktsegmente, Benchmark. Cost Engineering von der Idee bis zur Serie.

cost-engineering.chEntwicklungskosten
Cost Engeneering für Entwicklungskosten(LEK) im Maschinenbau und Automotive

cost-engineering.chKey-Account-und-Vetriebskosten
Key-Account und Vetriebskosten im Maschinenbau, Elektrotechnik und Automotive

cost-engineering.chFertigungskosten
Fertigungskosten im Maschinenbau, Elektrotechnik und Automotive

cost-engineering.chStundensatzberechung


cost-engineering.chPrototypenbau-Modellbau


cost-engineering.chTesting


cost-engineering.chStundenanzahl-und-Aufwand


cost-engineering.chCost-Engineering-Systeme
Cost-Engineering-Systeme im Maschinenbau, Elektrotechnik und Automotive

fotograf-muenchen.raffaela-magazin.deLifestylefotos-und-BusinessFotos-Muenchen
Lifestylefotos-und-BusinessFotos in München, Raphaël Thomas

cost-engineering.chCost-Engineering-Systeme-Aufgaben
Cost-Engineering-Systeme im Maschinenbau, Elektrotechnik und Automotive

fotograf-muenchen.raffaela-magazin.dePublic-Relations-Foto-Muenchen
Public-Relations Foto in München, Raphaël Thomas

fotograf-muenchen.raffaela-magazin.dePublic-Relations-Fotograf-Muenchen
Public-Relations Fotograf in München, Raphaël Thomas

cost-engineering.chen/home.html
Calculation, market segments, benchmark. Cost engineering from the idea to series production.

fotograf-muenchen.raffaela-magazin.deBurlesquefotoshooting-Muenchen
Burlesquefotos und Fotoshooting in München, Raphaël Thomas