Yoga Coach Jane Uhlig

On 3. August 2021 ""

Jane Uhlig mit Top-Model Katerina Gottesleben im Yoga-Retreat im Seehotel Niedernberg Foto: Petra Bruder

Abtauchen mit Edelsteinen im Yoga-Retreat im Seehotel Niedernberg mit Yoga Coach Jane Uhlig

Mit Malachit, Turmalin und Yoga inneren Frieden, Selbsterkenntnis und starke Lebensenergie erlangen

Frankfurt am Main, 27.07.2021. Wer Yoga mit Edelsteinen und Bäumen am See macht, ist seiner Zeit voraus und atmet sich glücklich und stark! Diese und andere neue Yoga-Formen erleben Anfänger und Fortgeschrittene im Yoga-Retreat mit Yoga Coach Jane Uhlig vom 20. bis 22. August im Seehotel Niedernberg. Sie versprechen Transformierung und Lebenskraft-Aufbau.

„Jeder 2. Manager, der in meine Praxis kommt, klagt über typische Burnout-Symptome wie anhaltende Erschöpfung, innere Anspannung und Rückenschmerzen. Ausgelöst durch Zeitdruck, emotionalem Stress, Überstunden und schlechtem Arbeitsklima und vor allem ständiger Erreichbarkeit. Was auch bemängelt wird, ist das ständige Sitzen am PC“, so Jane Uhlig, Yoga-Lehrerin, Buchautorin & Coach, die den Focus ihres nächsten Yoga-Retreat’s genau auf diese Themen legt: mehr Energie, Selbsterkenntnis und innerer Frieden.

Jane Uhlig bietet dieses Mal eine besondere Form des Yoga an. Nämlich neben ihrem neu konzipierten Baum,- und Geh-Yoga, ein effektives Edelstein-Yoga mit der Kraft des Malachits und des Turmalins. „Malachit-Yoga führt zu Selbsterkenntnis und Klarheit. Er hilft über Ängste hinauszuwachsen. Der Malachit sorgt für eine starke Schöpferkraft, verbessert die Wahrnehmung und steigert die Konzentration. Der Turmalin hingegen baut Vertrauen in die Zukunft auf und bietet Schutz“, so Uhlig.

Jane Uhlig entwickelte mit sehr viel Erfahrung und Feingefühl ihr neues Edelstein-Yoga-Programm. Es heißt, erzählt Uhlig, dass der Malachit von Ängsten befreit und auch von Getriebenheit löst. Mit Hilfe dieses Edelsteins soll man mehr Liebe zeigen und alle Dinge klarer betrachten. Malachit führt zu mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude und kann deshalb auch Beziehungen harmonischer gestalten. Malachit soll aber auch ein Trostspender sein, der gerade bei Liebeskummer hilft. Darüber hinaus ist er auch als Stein in der Meditation bekannt, weil er zur Klarheit des Geistes führt. Und sogar als Edelsteinwasser kann man ihn verwenden. „Wenn man den Malachit auf den Körper legt, zum Beispiel in der Tiefenentspannung, sagt man ihm sogar eine Heilwirkung bei entzündlichen Beschwerden und Schmerzen nach, aber auch gegen Unfruchtbarkeit kann er helfen und bei nervlichen Erkrankungen oder bei Erkrankungen des Nervensystems soll Malachit hilfreich sein. Und es wird gesagt, dass er unser Herzchakra aktiviert“, so Uhlig.

Jane Uhlig machte selbst Karriere in der Wirtschaftswelt und sie weiß selbst, wie wichtig hier Entschleunigung ist. Aber nicht nur das, sondern auch Transformation ist wichtig, denn jeder Mensch sollte sich im Laufe des Lebens immer wieder erneuern, weiß Uhlig einzuschätzen. Denn Lebensenergie muss immer wieder aufgebaut werden. Sich zu erneuern, kann mit Yoga sehr gut gelingen. Denn wer nicht entschleunigt und transformiert, wird irgendwann die Konsequenzen dafür tragen. „Transformation ist wichtig, um wieder mit Lebensfreude, Kraft und Motivation weiter zu agieren, denn nur das macht einen erfolgreichen, zufriedenen Menschen aus“, so Uhlig. Edelsteine sind als Werkzeuge der Natur seit Millionen von Jahren tief mit der Erde verbunden und somit sind diese starke Energiespeicher in Miniaturform, wie andere Edelsteine auch. Überhaupt können uns Edelsteine dazu inspirieren, in unserer hektischen Welt zu entschleunigen.

„Mit meinem nächsten Yoga-Retreat möchte ich jeden Teilnehmer wieder dazu verhelfen, inneren Frieden, Ausgeglichenheit und geistige, körperliche sowie spirituelle Harmonie an einem der schönsten Orte im Seehotel Niedernberg zu erlangen. Dank der fantastischen Gegebenheiten findet dieses Retreat direkt am See statt. Somit wird die Energie noch durch die Kraft des Wassers verstärkt“, so Uhlig.

Interessierte können sich direkt im Seehotel Niedernberg anmelden. Verköstigung und Unterbringung der Gäste erfolgt vor Ort. Dreimal täglich werden den Gästen yogische Mahlzeiten mit sauberen, hygienischen vedischen Zubereitungen, frisch geerntetem Gemüse und Kräutern gereicht.

Im Yoga Retreat I Outdoor & Indoor mit der erfahrenen Yoga-Lehrerin Jane Uhlig, lizensierte Psycho- und systemische (Familien)-Therapeutin / Unternehmenscoach, lernen Yoga-Anfänger und Fortgeschrittene, sich aktiv darauf einzulassen, Körper und Geist bewusst zu beobachten. Geplante spirituelle Ruhepausen oder Rückzug von der gewohnten Umgebung und Yoga-Übungen lösen dauerhaft Blockaden und wirken entspannend. Durch die bewusste Atmung in den Yoga-Sessions wird die Durchblutung verbessert und im Alltag fällt es auf Dauer deutlich leichter, ruhig zu bleiben. Der Schlaf wird besser, der Herzschlag ruhiger – Stress hat keine Chance mehr. Darüber hinaus werden die Energiekanäle des Körpers aktiviert, spürbar wie ein Jungbrunnen für Körper und Geist.

Zwischen den Yoga-Kursen bleibt natürlich noch genügend Zeit, um das exklusive Strandbad am See zu besuchen oder das Wellnessangebot im großzügigen Spa des Hotels zu genießen.

 

Comments are closed.